FREIE PLÄTZE FÜR THEMENFAHRT

Die Tourismusförderung der EN-Agentur hat sich spannende Rundfahrten durch den Kreis überlegt. Für die Tour am 13. August gibt es noch Restplätze. (Foto: EN-Kreis)

Ennepe-Ruhr-Kreis- Für die Themenfahrt „Von der Schwerindustrie zum Allrounder“ am Sonntag, 13. August 2023, meldet die Tourismusförderung der EN-Agentur Restplätze.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Von der Schwerindustrie zum Allrounder

Fünf Stunden lang nimmt Martin Steinigeweg seine Gäste mit auf eine Reise durch die Geschichte des Kreises. Während der Fahrt stellt er die baulichen und landschaftlichen Veränderungen der letzten Jahre vor. Bei Start- und Endpunkt der Rundfahrt mit einem barrierefreien Linienbus haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Wahl. Stopps und damit Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten gibt es an den Bahnhöfen in Ennepetal (Einstieg 9:30 Uhr/Ausstieg 14:15 Uhr), Witten (10:14/15:02), Hattingen (10:51/15:39) und Sprockhövel (11:35/16:23).

Der Preis für den Ausflug beträgt 50 Euro, ein Mittagessen im Restaurant Haus Martfeld ist inklusive. Für unterwegs sollte eine kleine Wasserflasche mitgebracht werden, WC-Möglichkeiten gibt es im Haus Martfeld. Tickets können im Eventkalender der EN-Agentur gebucht werden, dort finden sich auch die An- und Abfahrtszeiten aller vier Bahnhöfe.