JUBILÄUM PHYSIO KIMM – SPENDE FÜR EINEN GUTEN ZWECK

Sascha Kimm (2.v.re.) übergab die Schecks an Galina Pradtke und Sascha Koerner vom Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Börgersbruch e.V. und an Ulrich Pätzold-Jäger (re.) für sein Afrika-Projekt "Hilfe zur Selbsthilfe". (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Anlässlich seines fünfjährigen Praxis-Jubiläums überreichte heute Sascha Kimm, Inhaber der Praxis für Physiotherapie Kimm auf der Bochumer Straße 6 in Niedersprockhövel, eine Spende von je 500 Euro an den Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Börgersbruch e.V. und an Ulrich Pätzold-Jäger für sein Afrika-Projekt „Hilfe zur Selbsthilfe“.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

„Wir hatten ein Glücksrad stehen, das Drehen kostete obligatorisch „1 Euro“. Der Gesamterlös von 649,70 €, den wir in den 4 Tagen eingenommen haben, wurde von mir aufgerundet und zu gleichen Teilen an zwei gemeinnützige Organisationen gespendet“, sagte Praxis-Inhaber Sascha Kimm im Pressegespräch.

Über 500 Euro freut sich jetzt der Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Börgersbruch e.V und die anderen 500 Euro gingen an Ulrich Pätzold-Jäger für sein Afrika-Projekt „Hilfe zur Selbsthilfe“. Der Sprockhöveler beteiligt sich an mehreren Hilfsprojekten, die etwa Kindern und Frauen in Afrika eine bessere Zukunft gewähren sollen. Investiert wird u. a. in die Betreuung und Ausbildung von Teenager-Müttern in Kijote/Ruanda.

Ergänzung zur Praxis für Physiotherapie Kimm : Rudy Meus machte sich mit seiner Praxis „Krankengymnastik und Medizinische Trainingstherapie Rudy Meeus“ zunächst in der Hombergstrasse selbstständig. Im Januar 1997 übernahm er die Räumlichkeiten der Praxis an der Bochumer Straße. Anfang 2010 lernten sich Rudy Meeus und Sascha Kimm bei einer Fortbildung für Reha-Sport in Koblenz kennen. Später entstand dann daraus eine berufliche Kooperation. Im Januar 2016 wurde eine Praxisgemeinschaft gegründet und die Räume wurden erweitert. Am 01. April 2018 übernahm Sascha Kimm die Praxis von Rudy Meeus und das gesamte Team.