FRAU HOLLE BLEIBT IM ALTEN RATHAUS

Frau Holle alias Ursula Keuth (Foto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen- Die gute Nachricht vorweg: Hattingens Adventskalender am Alten Rathaus wird auch 2023 ein Frau Holle Adventskalender werden. Und Ursula Keuth wird zumindest an einigen Terminen dabei sein. Außerdem bekommt sie personelle Verstärkung.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Projekt Frau Holle Adventskalender 2023

Der Aufruf von Hattingen Marketing, Bewerbungen für den Adventskalender 2023 zu bekommen, war erfolgreich: Nach Gesprächen zwischen Hattingens Marketingchef Georg Hartmann und Frau Holle-Darstellerin Ursula Keuth ist klar, dass sie für einige Termine auch in 2023 zur Verfügung stehen wird „Dazu gehört das Opening am 1. Dezember und das Öffnen des letzten Adventsfensters am 24. Dezember sowie einige weitere ausgewählte Termine. Zum Glück haben wir aber weitere Interessenten gewinnen können, die wir nach dem Altstadtfest auch der Öffentlichkeit vorstellen werden. Nach ersten Gesprächen mit ihnen, aber auch mit dem Vorstand von Hattingen Marketing sowie Stimmen aus der Mitgliederschaft, war klar: Auch „die Neuen“ werden beim Adventskalender an der beliebten Figur von Frau Holle festhalten. Dass es auch Goldtaler regnen wird, war immer klar“, erzählt Georg Hartmann.

„Ich bin froh, dass Ursula Keuth noch einige Termine übernehmen wird. Genauso glücklich bin ich aber darüber, auch andere Interessenten gefunden zu haben. So können wir quasi einen märchenhaften Dienstplan schreiben und haben Vertretungsmöglichkeiten, falls unvorhergesehene Ereignisse auftreten. Das gibt einfach Sicherheit.“

Unter den Bewerbern, so Hartmann, sei auch männliches Märchenpotenzial gewesen. „Das wird aber nicht als Frau Holle auftreten. Vielleicht nutzen wir den 6. Dezember als Nikolaustag für diese Bewerbung. Wir haben noch nicht alle Gespräche abschließend geführt. Aber bei dem großen Interesse daran, wie es mit dem Adventskalender weitergeht, möchte ich schon einmal einen Zwischenstand verkünden. Jetzt konzentrieren wir uns erstmal auf das Altstadtfest. Danach wird es dann bei hoffentlich frühsommerlichen Temperaturen um den Adventskalender gehen.“