FEUERWEHR SPROCKHÖVEL – SIEBEN KLEINERE EINSÄTZE

Feuerwehreinsatz: Innerhalb weniger Minuten sind die Kräfte der Feuerwehr immer an der Einsatzstelle. (Archiv-Symbolfoto: Höffken)

Sprockhövel – Die Feuerwehr Sprockhövel wurde am Wochenende (05. bis 06. August 2023) zu sieben Einsätzen gerufen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Bei drei Einsätzen wurden Personen hinter verschlossenen Türen gemeldet. Bei allen Fällen mussten die Einsatzkräfte nicht tätig werden, da die Türen durch die Person selbst, den Pflegedienst oder den Rettungsdienst geöffnet wurden. Zusätzlich musste ein umgestürzter Baum entfernt werden.

Angebranntes Essen löste am Samstag (05. August) um 9:51 Uhr einen Einsatz aus. Bereits auf der alarmmäßigen Anfahrt wurde gemeldet, dass es sich nicht um einen Brand handelt. Ein Nachbar hat das angebrannte Essen aus der Wohnung gebracht. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Herd und konnte Gefahren hierdurch ausschließen. Es waren acht Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen an der Einsatzstelle.

Am Sonntag (06. August) wurde die Feuerwehr um 12 Uhr aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Betrieb an der Schmiedestraße gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten alle Personen das Gebäude bereits verlassen. Die Erkundung durch die Einsatzkräfte ergab keinen Brand. Am Einsatz beteiligt waren 17 Feuerwehrleute mit vier Fahrzeugen.

Weiterhin gab es dann am Sonntag noch einen Alarm nach einem umgestürzten Baum auf der Löhener Straße in Obersprockhövel. Die Feuerwehr wurde um 15:32 Uhr alarmiert. Die Einsatzkräfte sperrten die Straße und zersägten den Baum mit einer Motorsäge. Die Fahrbahn wurde gereinigt und die Straße wieder freigegeben. Es waren neun Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Auch wenn es sich als Ergebnis bei allen vorgenannten Einsätzen nicht um großartige Ereignisse handelte, zeigte es sich, dass die ehrenamtlichen Frauen und Männer der Feuerwehr Sprockhövel viele Stunden ihrer Freizeit für Einsätze opfern.