EINBLICKE IN HISTORISCHE RÄUME

Die Isenburg in Hattingen (Foto: Stadt Hattingen)

Hattingen- Der Tag des offenen Denkmals ist Deutschlands größte Kulturveranstaltung und Schaufenster für die Denkmalpflege. In diesem Jahr ist das 30-jährige Jubiläum unter dem Motto „Talent Monument“. 5.500 Denkmale mit Programm und 500 Rundtouren erwarten die Besuchenden am kommenden Sonntag, 10. September 2023.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Hattingen ist mit mehreren Events und Orten vertreten. Zum Beispiel: In Haus Kemnade, auf der Isenburg, in der St. Georgs-Kirche oder mit einer Backsteintour durch Hattingen.

Tag des offenen Denkmals

Historische Stätten öffnen jedes Jahr kostenfrei beim Tag des offenen Denkmals und begeistern Millionen von Besucherinnen und Besucher. Ob Befestigungsanlagen, Schiffe oder Kirchen, Industrieanlagen, Schlösser oder Windmühlen, Wohnbauten, Gärten oder archäologische Plätze – die Denkmale in Deutschland sind genauso abwechslungsreich wie seine Landstriche. Und genau das macht den Tag des offenen Denkmals jedes Jahr so vielseitig, lebendig. Nach dem Motto „Kultur für alle!“ erhaschen Jung und Alt, Experten und Laien, Familien und Einzelgänger Einblicke in sonst nicht zugängliche Innenräume.

Weitere Infos zu den Veranstaltungen, Öffnungszeiten und Anmeldungen gibt es hier.