CHIPS FÜR MÜLLTONNEN – ETIKETTEN VEREINZELT FALSCH

Sprockhövels Bio- und Restabfalltonnen werden gechipt und erhalten einen Aufkleber. (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Die Stadtverwaltung Sprockhövel führt im Rahmen der Digitalisierung mit einem beauftragten Unternehmen und der AHE im gesamten Stadtgebiet ein Abfallbehältererkennungssystem zur Kennzeichnung der Abfallbehälter ein, um nach Meinung der Stadtverwaltung den Service für die Sprockhöveler Bürgerinnen und Bürger zu verbessern.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Seit dieser Woche wurde an die Sprockhöveler Bürgerinnen und Bürger ein Info-Schreiben mit allen Informationen rund um die Chippung der Bio- und Restabfalltonnen verschickt. Auf der Rückseite befindet sich dabei ein Aufkleber mit Behälternummer, Abfallart und Adresse, welcher am Abfallbehälterdeckel angebracht werden soll.

Info-Schreiben teils mit fehlerhaftem Etikettendruck

Hierbei ist es teilweise zu Problemen beim Etikettendruck gekommen. Dies bitten die Stadtverwaltung Sprockhövel und die AHE GmbH zu entschuldigen und weisen darauf hin, dass der Dienstleister, die Firma MOBA, die Arbeiten dennoch durchführen kann.

Die Aufkleber können wie geplant genutzt werden. Daher werden die Bürgerinnen und Bürger gebeten, die Aufkleber auf den Deckel der Abfallbehälter zu kleben.