CDU TRAUERT UM LANGJÄHRIGE WEGBEGLEITERIN LENI MEINECKE

Leni Meinecke (Foto: Caritas Ruhr-Mitte)

Hattingen- Die CDU in Hattingen trauert um ihre langjährige Wegbegleiterin Leni Meinecke, die am 23. September 2024 verstorben ist.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Ihr großes soziales Engagement bis ins hohe Alter, ihr Verantwortungsbewusstsein und ihre christliche Grundhaltung zeichneten sie aus. Sich um ihre Mitmenschen und auch die kleinen Sorgen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger zu kümmern, war Leni Meinecke immer ein besonderes Anliegen.

“Wir verlieren mit ihr eine Persönlichkeit, die als Stadtverordnete, stellvertretende Bürgermeisterin und Vorsitzende des Seniorenforums die Politik unserer Stadt jahrzehntelang mitgestaltet und geprägt hat. Als eine der ersten Frauen in der CDU-Ratsfraktion war Leni Meinecke Vorbild für viele Frauen ihrer Generation. Ihre großen Verdienste wurden u.a. mit dem Ehrenring der Stadt Hattingen, dem Bundesverdienstorden -erster Klasse- sowie der Ernennung zur Dame des Ordens vom Heiligen Gregorius des Großen durch den Papst ausgezeichnet”, so die CDU-Hattingen in ihrer Trauerbekundung.

“Mit Dank und Respekt werden wir ihr Andenken bewahren. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt ihrer Familie”.

Joshua Hörstermann, Stadtverbandsvorsitzender der CDU-Hattingen

Dr. Ulrike Brauksiepe, Ortsverbandsvorsitzende der CDU Hattingen-Mitte

Gerhard W. Nörenberg, Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion

Kommentar hinterlassen on "CDU TRAUERT UM LANGJÄHRIGE WEGBEGLEITERIN LENI MEINECKE"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.