ARCHITEKT WOLF DIRK RAUH GESTORBEN

Wolf Dirk Rauh (Foto: Nachruf BDA, AKG Berlin)

Hattingen/Berlin – Wie erst heute bekannt wurde, ist der Hattinger Architekt Wolf Dirk Rauh am 15. September 2024 im Alter von 76 Jahren verstorben.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Nach seinem Abitur in Hattingen studierte er von 1968-1972 am Institut für Krankenhausbau der TU Berlin bei den Professoren Peter Poelzig und Franz Labryga. Er arbeitete danach im Büro seines Vaters, Wolfgang Rauh, in dessen 1950 gegründetem Architekturbüro, das sich überwiegend mit Krankenhausbau beschäftigte.

EVK Hattingen / Bettenhaus

Die Architekten sind mit ihren Ideen in Hattingen stadtbildprägend. Eines der Projekte aus den sechziger Jahren ist es bis heute: Das Ev. Krankenhaus an der Bredenscheider Straße, erbaut 1963 bis 1967 durch Wolfgang Rauh. Revolutionär war damals das Bettenhaus (Foto: RDS)

Ab 1985 wurde das Büro als Rauh + Rauh assoziiert mit Peter M. H. Damm fortgeführt, das im Jahr 1989 in das heute bundesweit agierende Büro der Architekten BDA, RDS Partner überführt worden ist. Nach dem Austritt von Joachim Stiller im Jahr 2007 war Wolf Dirk Rauh gemeinsam mit Peter M. H. Damm Hauptgesellschafter.

Aus schwerwiegenden persönlichen Gründen hat sich Wolf Dirk Rauh im Jahr 2011 aus der Gesellschaft zurückgezogen und seine berufliche Arbeit niedergelegt.

Kommentar hinterlassen on "ARCHITEKT WOLF DIRK RAUH GESTORBEN"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.