Hattingen- Drei Wochen vor Eröffnung des Nostalgischen Weihnachtsmarktes auf dem Kirchplatz (25. November bis 22. Dezember 2024) haben die Aufbauarbeiten jetzt begonnen, und der erste Baum steht auch schon.
Auf der Terrasse vor dem Büro der Ev. Kirchengemeinde St.-Georg wartet die knapp 12 Meter hohe Nordmanntanne jetzt auf ihre Dekoration. „Das wird aber erst in der heißen Aufbauphase des Weihnachtsmarktes, traditionsgemäß nach Totensonntag, erfolgen“ so der Marktleiter.
Fotos vom Kirchplatz © RuhrkanalNEWS Barteczko
Die große Tanne kommt dieses Jahr vom Berger-Hof Reuter, der auch die Weihnachtsbäume für das Stadtmarketing liefert. Anders als im letzten Jahr werden dabei alle Bäume Nordmanntannen sein. Die Weihnachtsbäume für die Stadt Hattingen, wie zB. vor dem Reschop-Carré oder für das Rathaus kommen wie gewohnt vom Nüfer Hof. Gleichzeitig wird das schöne Wetter ausgenutzt und mit einem Hubsteiger die Weihnachtsbeleuchtung in den Bäumen auf dem Kirchplatz installiert.
Kaum zu glauben, dass bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein, schon in ein paar Tagen der Weihnachtstrubel losgehen soll.