ZWEI NEUE OFFENE BÜCHERSCHRÄNKE

Der Bücherschrank vor der Zwiebelturmkirche in Niedersprockhövel. (Foto: Stadt Sprockhövel)

Sprockhövel – Die Stadt Sprockhövel freut sich über die Aufstellung von zwei neuen offenen Bücherschränken in Niedersprockhövel (vor der Zwiebelturmkirche) und in der Mittelstraße in Haßlinghausen (vor Hausnummer 20). Gefördert wurden diese durch Fördermittel des Landes Nordrhein-Westfalen im Rahmen des „Sofortprogramm Innenstadt NRW“.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Die offenen Bücherschränke sollen allen einen unkomplizierten Zugang zu Literatur bieten. Die Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, gut erhaltene Bücher zu spenden oder selber zu entnehmen und so zur Förderung der Lesekultur in Sprockhövel beizutragen. Dies fördert nicht nur das Lesen, sondern auch den Austausch und die Gemeinschaftsbildung, teilte die Stadtverwaltung dazu mit.

Die beiden Bücherschränke sind ab sofort für die Öffentlichkeit zugänglich und die Stadt Sprockhövel hofft auf eine rege Nutzung und viele positive Erfahrungen.

2 Kommentare zu "ZWEI NEUE OFFENE BÜCHERSCHRÄNKE"

  1. Beate Prochnow | 24. Oktober 2023 um 21:50 |

    Ich schau mir den Bücherschrank an und frage mich, ob da eine Stufe ist??? Wenn ja…..ist das barrierefrei???? Oder nur stylisch? Ich kann mich ja auch täuschen.

  2. Wolfgang Weiss | 24. Oktober 2023 um 23:25 |

    Eine schöne Idee, wenn nicht seit Jahren, in Hasslinghausen, schon eine rote Bücherzelle vom Werbering Hasslinghausen, durch eine Sponsoringaktion, aufgestellt wurde. Das ist übrigens schon die 2. Zelle, weil die 1.Zelle in die Luft gesprengt wurde.

Kommentare sind deaktiviert.