TRAINING FÜR KINDER WIEDER MÖGLICH

Sportanlage an der Marxstraße, (Foto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen- Wie der Stadtsportbund mitteilt dürfen in Hattingen wieder Kinder auf Sportplätzen trainieren. Dies habe die Stadtverwaltung bestätigt. Demnach können zwei Gruppen mit jeweils 20 Kindern gleichzeitig auf den Sportplätzen zum Beispiel Fußball spielen. Die Erlaubnis gilt für Kinder bis 14 Jahren und zwei Trainern/Betreuern pro Gruppe. Die Gruppen müssen einen Abstand von mindestens fünf Metern voneinander halten. Eine durchmischung der Gruppen ist nicht erlaubt. der Stadtsportbund weist darauf hin, dass die geltenden Hygiene- und Coronaschutzverordnungen einzuhalten sind.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Aktuell will der Stadtsportbund Lockerungen für die Sommerferien erreichen. Er appelliert an die Stadtverwaltung in Hattigen, die Sportplätze und Sporthallen in dem Sommerferien offen zu halten. Das war im vergangenen Jahr eine erfolgreiche Aktion der Stadt und der Vereine. Der Sportausschuss hatte dieses Vorhaben unterstützt. Auch in diesem Jahr würden die sportlichen Angebote in den Sommerferien nach Ansicht der Verantwortlichen des Stadtsportbundes sicher wieder vielfach genutzt werden. Für die Angebote unserer Sommer-Aktion „Sport im Park“ hätten bereits einige Vereine positive Rückmeldungen gegeben und wollten sich einbringen.