“TAGE DES SPORTS” WAREN GUT BESUCHT

Gut besucht war bei sommerlichem Wetter der "Tag des Sports" im Jahr 2023. (Archiv-Foto: Höffken)

Sprockhövel – Bei herrlichem Sonnenschein kamen am Samstag, 03. Juni 2023, dem zweiten Tag der “Tage des Sports”, zahlreiche Besucherinnen und Besucher zum Freibad und zum Freigelände Im Baumhof.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Die Technik funktionierte reibungslos dank der Profis der Firma LichtSchall GmbH Veranstaltungstechnik aus Witten. (Foto: Höffken)

“Wir sind sehr zufrieden”, sagten André Meister und Bärbel Stahlhut von der TSG zu ruhrkanalNEWS. Die Resonanz war groß, die Vielzahl der Sportangebote wurden angenommen.

Die Sponsoren Volksbank Sprockhövel eG und Sparkasse Schwelm-Sprockhövel leisten wertvolle Unterstützung für Vereine, hier Marketing-Leiter Thomas Alexander von der Volksbank (Foto: Höffken)

Und so versammelten sich Samstagmorgen die Schwimmer im Freibad zu den Stadtmeisterschaften, während auf dem Sportplatz Kinder-Fußballturniere der F-Junioren und Mini-Kicker ausgetragen wurden. Parallel starteten auf dem angrenzenden Kleinspielfeld Bürger-Laufwettbewerbe für Jung und Alt.

Ein breitgefächertes Angebot erwartete die Besucherinnen und Besucher auf dem Parkplatz Im Baumhof beim zweiten Tag der Tage des Sports. (Foto: Höffken)

Am Nachmittag gab es dann attraktive „Mitmach-Stationen“ der Sprockhöveler Vereinsgruppen zur sportlichen Betätigung. Ob Powerstation oder Mountainbiken: „Es wurde ausprobiert“, so Bärbel Stahlhut.

Lukas (11), Eric (9) und Samuel (8) (v.li.) probierten spezielle Fahrräder aus und hatten viel Spaß dabei. (Foto: Höffken)

Auf der Bühne gab es nachmittags Tanzvorführungen der Kindertanzgruppen der TSG Sprockhövel und des “Let´s dance-Tanzstudios” von Monique Wächter aus Hattingen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

Kompetenz auch hier beim “Löschangebot” von Yvonne, David und Andreas (v.li.) vom Löschzug Haßlinghausen. (Foto: Höffken)

Den Abschluss des Abends bildete am Samstag ab 19:30 Uhr ein weit über das Gelände Im Baumhof “hörbares” großes Live-Konzert mit der bekannten Coverband „Powerstation“. Diese spielte Hits aus Pop und Rock. Auch hierbei gab es viele Besucher:innen.

Als Abschluss der “Tage des Sports” gab es ein Live-Konzert. (Foto: privat-AK)