„RAT MAL WO ICH BIN…“ PRINZ BASTI BEIM BÜRGERMEISTER

Prinz Basti I. verschafft sich Luft im Rathaus (Foto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen – Von wegen, am Aschermittwoch ist alles vorbei! Am gestrigen Mittwoch dachte sich unser Karnevalsprinz Basti I. bei seinem täglichen Rundgang durch die Stadt, einfach beim Bürgermeister vorbei zu schauen, um sich, so wörtlich: „mal persönlich bei Dirk beschweren zu wollen.“

Gesagt – getan

Bastian Kahlfus ging kurzerhand ins Rathaus und wurde tatsächlich vom Bürgermeister Dirk Glaser empfangen, und das „ohne Termin“, wie Basti ausdrücklich betont. Er wolle sich mal „Luft machen“ und mit dem Bürgermeister „schimpfen“, so der Karnevalsjeck, der immer noch traurig über die Absage des Rosenmontagszuges ist und deshalb nicht als Prinz auf seinem eigenen Wagen fahren konnte.

Und der Bürgermeister nahm sich Zeit mit Bastian zu plaudern. „Wir suchen nach Lösungen, dass so etwas nie wieder vorkommt und hoffen auf eine neue Gelegenheit für Basti, sich als Karnevalsprinz noch einmal präsentieren zu dürfen, denn er ist ein Teil des Teams und das soll gewürdigt werden“, verriet uns Dirk Glaser auf Nachfrage von RuhrkanalNEWS.

Mit den Worten „Rat mal wo ich bin…“ telefonierte Bastian kurzerhand mit Thomas Behling direkt aus dem Büro vom Bürgermeister und reichte auch gleich den Hörer an Glaser weiter.

Fazit des aussergewöhnlichen Besuchs: „In Kürze wird es ein Gespräch mit allen Beteiligten, wie zB. das DRK, den Ordnungskräften, der Feuerwehr und allen anderen Beteiligten geben,“ so der Zugsprecher vom Aktivenkreis Holthausen Rosenmontagszug e.V. und fügt weiter an „man überlege gemeinsam den Umzug vielleicht nachzuholen.“

Wenn einer Mumm hat, seinen Unmut kund zu tun, dann dieser lustige Karnevalsprinz der mit seiner erfrischenden Ehrlichkeit so manchen Politiker in der Stadt immer wieder überrascht. Chapeau Basti!

1 Kommentar zu "„RAT MAL WO ICH BIN…“ PRINZ BASTI BEIM BÜRGERMEISTER"

  1. Schmidt iris | 9. März 2019 um 16:04 |

    Der Basti verdient es den Rosenmontagszug nachholen zu dürfen er ist einfach nur kla
    sse und hat meinen vollen Respekt

Kommentare sind deaktiviert.

Web Design BangladeshBangladesh Online Market