PARKPLATZ-SPERRUNG GLÜCKAUF-ALLEE

Flüchtlingsunterbringung: Der vorbereitete Untergrund für eine weitere Mobil-Wohncontainer-Anlage an der Dresdener Straße unterhalb des Parkplatzes an der Glückauf-Allee. (Foto: Höffken)

Sprockhövel – An der und rund um die Glückauf-Allee (L70n) gibt es in den nächsten Tagen Bewegung. Morgen (31. Januar) wird die Brücke an der neuen Ortsumgehung eingebaut und ab 5. Februar 2024 wird der Parkplatz an der Umgehungsstraße gesperrt, da dann große Transporter mit Mobilcontainern eintreffen und ein dafür erforderlicher Kran aufgestellt werden muss.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Der Aufbau der dringend benötigten zweiten Wohn-Containeranlage oberhalb der ersten Container-Anlage macht diese Verkehrseinschränkungen erforderlich.

Ortsumgehung: Die Glückauf-Allee wird vorübergehend gesperrt. (Foto: Höffken)
Parkplatz Glückauf-Allee (L70n). (Archiv-Foto: Höffken)

Es erfolgt laut Pressemitteilung der Stadtverwaltung eine vollständige Sperrung der Glückauf-Allee (L70n) ab dem Kreisverkehrsplatz Wuppertaler Straße, da die Glückauf-Allee ausschließlich zur Erreichung des Parkplatzes an der Schule Börgersbruch für den öffentlichen Verkehr freigegeben und dieser Parkplatz dann gesperrt ist.

Eine entsprechende Beschilderung wird aufgestellt. Der Schulbus fährt während der angegebenen Zeit über die Dresdener Straße.

Die Stadtverwaltung Sprockhövel bittet um Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten.