Sprockhövel – Lärm stellt in vielen Gebieten eine bedeutende Belastung dar, die sich negativ auf die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner auswirken kann. Die Stadt Sprockhövel arbeitet daran, eine umfassende und bedarfsgerechte Strategie zur Lärmminderung zu entwickeln. In einem Lärmaktionsplan sollen Möglichkeiten zur Reduzierung von Lärmimmissionen in verschiedenen Bereichen des Stadtgebietes dargestellt und abgewogen werden.
Aktuell läuft ein erstes Online-Beteiligungsverfahren, an dem sich Bürgerinnen und Bürger beteiligen und ihre Erfahrungen und Einschätzungen in den Prozess einbringen können, um eine möglichst breite Basis für die Planung zu schaffen. Ergänzend hierzu findet nun eine Informationsveranstaltung für Bürgerinnen und Bürger statt, bei welcher der aktuelle Planungsstand des Lärmaktionsplanentwurfs vom beauftragten Büro ENOTHERM vorgestellt wird. Anschließend haben vor Ort alle Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit zur Stellungnahme.
Die Informationsveranstaltung findet am Montag, den 15. April 2024, um 19.00 Uhr im Foyer der Glückauf-Halle in Niedersprockhövel (Dresdener Straße 11) statt. Die Stadt Sprockhövel freut sich darauf, viele Bürgerinnen und Bürger begrüßen zu können, um gemeinsam an einer ruhigeren und lebenswerteren Stadt zu arbeiten. Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht erforderlich. Für Rückfragen steht Raphael Heynen unter der Telefonnummer 02339/917-379 zur Verfügung.