FÖRDERUNG DES PROJEKTES „GEMEINDEBÄUME“ DURCH TOMBOLA-LOSE

Bäume. (Symbolfoto: Höffken)

Sprockhövel – Die Stadtverwaltung informiert darüber, dass das Spirituosen‐Depot auf der Hauptstraße in Niedersprockhövel und die Destillerie & Brennerei Heinrich Habbel auf der Gevelsberger Straße für das Jahresende eine Tombola ins Leben gerufen haben.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Der Los‐Preis in Höhe von 5 Euro fließt dabei hundertprozentig in das Projekt „Gemeindebäume“ der Stadt Sprockhövel, um das Stadtbild weiter zu verschönern und den Natur- und Klimaschutz zu unterstützen.

Entlang der Albringhauser Straße zwischen dem Grundstück Albringhauser Straße 2 und dem Waldrand gegenüber dem Grundstück Albringhauser Straße 11 entsteht eine Allee aus 22 Bäumen (Vogelkirsche).

Zusätzlich ist eine Bepflanzung mit 6 weiteren Bäume (Traubenkirsche und Gemeine Birne) am Fuß- und Radweg zwischen der Gevelsberger Straße in Sprockhövel und der Straße Bruchmühle in Gevelsberg entlang des städtischen Grundstücks geplant.

Die Lose können ab sofort im Spirituosen‐Depot auf der Hauptstraße 69 und im Shop der Destillerie & Brennerei Heinrich Habbel auf der Gevelsberger Straße 127 in Sprockhövel erworben werden. Unter anderem gibt es folgende Hauptgewinne:

  • Brennereiführung für 10 Personen inklusive Verkostung von 4 Spirituosen (Termin flexibel wählbar)
  • Whiskytasting für 2 Personen im Wert von 80 Euro
  • 2x Urwurz (1,5 Liter)
  • 1 Hillock Honey (0,7 Liter)
  • 1 Sprockhövel Gin (0,5 Liter)
  • 1 großes Grillfass
  • Knuth Hansen Gin (1,5 Liter)
  • Dic Otto Lune Grappa (3 Liter) 

Am Mittwoch, den 6. Dezember 2023, findet dann die Ziehung der Hauptpreise statt.

Auch Bürger können Bäume spenden

Mit dem Projekt „Gemeindebäume“ haben auch engagierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, mit einer Spende das Stadtbild weiter zu verschönern und sich aktiv für den Natur- und Klimaschutz einzusetzen.

Die Spendenbeiträge betragen 350 Euro für eine Vogelkirsche und 450 Euro für eine Traubenkirsche oder Gemeine Birne. Mit den Spendengeldern werden neben den Bäumen auch die notwendigen Pflanzmaterialien und je ein Wassersack gekauft. Die Spenderinnen und Spender erhalten eine Urkunde mit dem genauen Lageplan des gespendeten Baumes und haben die Möglichkeit, in Abstimmung mit der Stadt eine Plakette in der Nähe des Baumes anzubringen.

Die Bäume werden im Spätherbst durch die Stadt eingekauft und von den Mitarbeitern des städtischen Bauhofs im Winterhalbjahr eingepflanzt.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger, Organisationen, Vereine und Firmen können ihre Spendenwünsche an planen-umwelt@sprockhövel.de richten. Weitere Details sind unter www.sprockhoevel.de/gemeindebaeume zu finden.

Wie die Stadtverwaltung auf Nachfrage mitteilte, wurden bisher schon Geldbeträge für fünf „Gemeindebäume“ gespendet.