FEUERWEHR ZUR AUTOBAHN ALARMIERT

Verkehrsunfall: Die Unfallstelle auf der A 43. (Foto: FW Sprockhövel)

Sprockhövel – Am Samstagmittag (15. Juli 2023) wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 12:28 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 43 in Fahrtrichtung Wuppertal alarmiert. Ehrenamtliche Kräfte des Löschzuges Haßlinghausen, der Löschgruppe Hiddinghausen sowie die Besatzung eines Notarzteinsatzfahrzeuges (NEF) und eines Rettungswagens (RTW) wurden alarmiert um zu helfen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Der Meldung nach sollte ein Fahrzeug mit der Leitplanke kollidiert sein. Die Einsatzkräfte fanden das Unfallfahrzeug auf dem Seitenstreifen vor. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst untersucht. Ein Transport in eine Klinik erfolgte jedoch nicht.

Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsmittel mit Bindemittel ab, nahm dieses wieder auf und führte es der fachgerechten Entsorgung zu. Während der Maßnahmen blieb die rechte Fahrbahn der Autobahn gesperrt.

Die Unfallstelle wurde anschließend an die Autobahnpolizei übergeben. Vor Ort waren 22 ehrenamtliche Feuerwehrkräfte für rund eine Stunde.