ANGEHÖRIGE DANKEN ALLEN RETTERN

Der Fahrer des auswärtigen PKW geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Baum. (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Am 31. Mai 2023 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Haßlinghauser Straße, bei dem ein 27-jähriger PKW-Fahrer frontal gegen einen Baum geriet. Jetzt danken die Angehörigen allen Rettern, die um das Leben des Autofahrers gekämpft hatten.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Es war ein kräftezehrender und emotionaler Einsatz für die vielen Kräfte von Rettungsdienst, Hubschrauberbesatzung, Polizei und Feuerwehr. Sie unternahmen alle Anstrengungen, den schwer verletzten jungen Autofahrer zu retten.

Ruhrkanal.NEWS berichtete darüber. Trotz intensivmedizinischer Behandlung ist der 27-Jährige in einer Bochumer Klinik seinen Verletzungen erlegen, wie die Angehörigen unserer Redaktion mitteilten.

In einer emotionalen Nachricht dankt die Familie unserer Redaktion für den ausführlichen Unfallbericht. „Jetzt wissen wir endlich, was mit unserem lieben Sohn passiert ist und wie er gerettet wurde“, schreiben die Angehörigen.  Sie danken dem Einsatzleiter und allen bei diesem Einsatz tätigen Einsatzkräften von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei. Gleichzeitig den Notärzten aus Hattingen und vom Rettungshubschrauber Christoph 8.

Gestern (08. Juni 2023) erreichte uns von der Familie die traurige Nachricht, dass der 27-Jährige aufgrund seiner schweren Verletzungen verstorben ist. Da sich der verstorbene 27-Jährige zu Lebzeiten bereits für eine Organspende entschied, hat sein Herz jetzt einem anderen Menschen das Leben gerettet, so die Nachricht der Familie an unsere Redaktion.

Die Familie des Verstorbenen dankt noch einmal den Rettungskräften für ihren großartigen Einsatz sowie dem gesamten Team der operativen Intensivstation des Knappschaft Krankenhauses Bochum für dessen exzellente Arbeit und liebevolle Unterstützung in dieser schweren Zeit.