FEUERWEHR – HUNDERTE KAMEN ZUM OSTERFEUER

Hunderte kamen zum Osterfeuer des Fördervereins des Löschzuges Niedersprockhövel. (Archiv-Foto: Höffken)

Sprockhövel – Am heutigen Karsamstag (8. April 2023) veranstaltete der Förderverein des Löschzuges Niedersprockhövel zum ersten Mal ein Osterfeuer. Hunderte Besucher von nah und fern kamen zu diesem Osterfeuer zur Hiddinghauser Straße. Eine Wertschätzung für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Das Wetter an diesem Samstag blieb zum Glück trocken, schon am frühen Morgen wurde damit begonnen, mit Hilfe eines Kleinbaggers den bereits aufgeschichteten Berg von Ästen für das Osterfeuer zum Schutz der Kleintiere und Lebewesen umzuschichten.

Man kennt sich eben in Sprockhövel – viele Gespräche gab es rund um das Osterfeuer. (Foto: Höffken)

Kurz nach 17 Uhr kamen schon Dutzende von Sprockhövelerinnen und Sprockhöveler zur Hiddinghauser Straße. Das Osterfeuer wurde von den Feuerwehrkräften angezündet und ständig überwacht. Im Laufe des frühen Abends wurde es immer voller auf dem weitläufigen Gelände hinter dem Feuerwehrhaus.

Auf dem weitläufigen Gelände verteilten sich die zahlreichen Besucherinnen und Besucher. (Foto: Höffken)

Das Programm rund um das Osterfeuer war bestens vorbereitet und organisiert. Die anfahrenden PKW wurden eingewiesen, Parkplätze standen genug zur Verfügung.

Wertmarken für Bratwürstchen und Getränke konnten erworben werden, die Grillwürste im Brötchen zu humanen Preisen waren heiß begehrt. Längere Warteschlagen am Grill wurden geduldig in Kauf genommen.

Strahlende Kinderaugen – Der Osterhase kam

Strahlende Kinderaugen gab es bei der Besichtigung einiger Einsatzfahrzeuge. (Foto: Höffken)

Eine WC-Benutzung für die vielen Besucher:innen war ausgeschildert und möglich. Strahlende Kinderaugen gab es, als eine kurze Besichtigung der Fahrzeughalle mit den vielen Einsatzfahrzeugen unter Betreuung der Einsatzkräfte möglich war.

Der Osterhase sorgte für strahlende Kinderaugen beim Osterfeuer der Feuerwehr. (Foto: Höffken)

Neben vielen Gesprächen gab es dann einen weiteren Höhepunkt, als plötzlich der Osterhase auftauchte und an die vielen anwesenden Kinder Ostereier verteilte.

Löschzugführer Jochen Neuhaus konnte mit der großen Resonanz des gelungenen Osterfeuers zufrieden sein. (Foto: Höffken)

Bürgermeisterin Sabine Noll (CDU), die stellvertretenden Bürgermeister:innen sowie viele weitere Ratsmitglieder waren in Begleitung ihrer Partner und Familien zu diesem ersten Osterfeuer des Fördervereins des Löschzuges Niedersprockhövel gekommen – auch eine Wertschätzung an alle ehrenamtlichen Einsatzkräfte.

Neben Bürgermeisterin Sabine Noll (CDU)kamen auch weitere Politiker mit ihren Partnern und Familien zum Osterfeuer zur Hiddinghauser Straße. (Foto: Höffken)

Auch während dieser Veranstaltung waren der Grundschutz für das Stadtgebiet und die Einsatzbereitschaft dieses Löschzuges stets gewährleistet.

Eine rundum gelungene Veranstaltung.