ZEHN PKW GERATEN IN STRASSEN-BAUFELD

10 PKW gerieten am Donnerstagabend in das Straßen-Baufeld auf der Bochumer Straße. (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Am Donnerstagabend (23 Februar 2023) machte die Straßenbaustelle auf der Bochumer Straße wieder unrühmlich auf sich aufmerksam. Zehn Pkw-Fahrer gerieten mit ihren PKW in den abgesenkten Straßen-Baustellenbereich.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

„Wir konnten den Anfang der Baustelle überhaupt nicht erkennen“, sagte eine PKW-Fahrerin zu ruhrkanalNEWS an der Unfallstelle. Insgesamt neun Pkw waren schon in das abgesenkte Straßenbaufeld gefahren und kamen zuerst nicht wieder aus dem Baufeld heraus.

Von der South-Kirkby-Straße kommend war der Beginn der Straßen-Baustelle weder ausreichend beleuchtet noch für viele Autofahrer klar zu erkennen. (Foto: Höffken)

Noch während ruhrkanalNEWS mit den Betroffenen sprach, krachte es und weitere Pkw fuhren in das abgesenkte Baufeld. Die Betroffenen hatten schon über Notruf die Polizei informiert. Auch nach 30 Minuten waren noch keine Polizeikräfte eingetroffen, da mehrere Einsätze gleichzeitig alle verfügbaren Polizeikräfte erforderten. Auch ein Anruf bei der Feuerwehr brachte keinen Erfolg, da keine Person verletzt war und diese sich nicht zuständig fühlte.

Während ruhrkanalNews noch an der Einsatzstelle war, fuhren weitere PKW in das Straßenbaufeld. (Foto: Höffken)

„Ich muss dringend nach Hause, da mein Mann pflegebedürftig ist“, sagte eine ältere Pkw-Fahrerin sorgenvoll und wusste nicht, wie sie aus der Baustelle herauskommen sollte.

Hilfe zur Selbsthilfe, um aus der Baustelle wieder rauszukommen. Die Feuerwehr war nicht zuständig, die Polizei einsatzgebunden auch nach 30 Minuten noch nicht an der Baustelle. (Foto: Höffken)

Dann kam Hilfe zur Selbsthilfe zum Einsatz. Betroffene Autofahrer bauten sich aus vorhandenen und zusammengesuchten Materialien eine Auffahrt, um aus dem abgesenkten Baufeld herauszukommen.

„Wir behalten uns vor, die Stadt Sprockhövel in Regress zu nehmen, wenn sich morgen Schäden an unseren Autos herausstellen sollten“, sagten einige der Betroffenen.

Ob die Polizei den Landesbetrieb StraßenNRW über den Vorfall informierte, konnte bis zur Berichterstellung nicht geklärt werden.

1 Kommentar zu "ZEHN PKW GERATEN IN STRASSEN-BAUFELD"

  1. Petra Ricciato | 24. Februar 2023 um 20:00 |

    Ganz deutlich als Baustelle zu erkennen

Kommentare sind deaktiviert.