Sprockhövel – Beim heutigen (10. November 2024) Konzert „Glücksmomente“ der Gruppe sacro pop reichten die Sitzgelegenheiten in der katholischen Kirche St. Januarius nicht aus. Während des Konzertes mit Chor und Band wurde diesen auch der diesjährige Kulturpreis der CDU Sprockhövel verliehen.
In Anwesenheit von Bürgermeisterin Sabine Noll (CDU), dem ersten stellvertretenden Bürgermeister Torsten Schulte (CDU) und weiteren Repräsentanten der CDU begrüßte Ludger Haumann im Namen der Aktiven von sacro pop über 200 Besucher in der prallgefüllten Kirche St. Januarius.
Die Gruppe sacro pop, dem „Neuen geistlichen Lied“ verschrieben, gab dann im heutigen Konzert ein breites Repertoir ihres Könnens. Die Musikgruppe bildete sich 1974 um den christlichen Liedermacher Christian Herbring. Es besteht aus einem gemischten ökumenischen Chor und einer Band, in diesem Jahr schon 50 Jahre lang.
Im Gemeindeleben von St. Januarius ist die Gruppe ein Juwel, ein wahrer Anziehungspunkt für immer dann eine volle Kirche, wenn die Gruppe in einem Gottesdienst oder bei einem Konzert auftritt. Bei Auftritten von sacro pop sieht man auch immer viele andersgläubige Christen, die Musikdarbietungen begeistern alle.
Beim heutigen Konzert „Glücksgefühle“ gab es Lieder aus unterschiedlichen Bereichen, die sich aber alle um Glück oder gelingende Momente rankten.
Ein gelungenes Konzert vor vollem Haus, darin waren sich heute alle einig und dankten mit viel Beifall Chor und Band für die vielen Darbietungen.