VOLKSBANK SPENDET DEM KINDERGARTEN EIN GARTENHAUS

Volksbank Sprockhövel: Mit einer Spende der VB Sprockhövel konnte der Ev. Kindergarten Winz-Baak zwei Gartenhäuser anschaffen. Marketingleiter Thomas Alexander (re.), Leiterin Linda Wolf (2.v.li.), stellv. Leiterin Anke Krauss und die Kinder hatten Spaß beim Fototermin. (Foto: Höffken)

Hattingen – Strahlende Kinderaugen gab es heute im Rauendahl im Evangelischen Kindergarten an der Rauendahlstraße. Durch eine Spende der Mitgliederstiftung der Volksbank Sprockhövel konnten für den Außenbereich des Kindergartens ein kleines Gartenhaus und ein weiteres Holzhaus zur Unterbringung der Spielsachen angeschafft werden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Die Kinder hatten Spaß, als der Marketingleiter der Volksbank Sprockhövel und der Reporter von ruhrkanalNEWS in den Kindergarten kamen. Zwei Männer, da ansonsten überwiegend Erzieherinnen tätig sind.

Volksbank Sprockhövel: Mit einer Spende der VB Sprockhövel konnte der Ev. Kindergarten Winz-Baak zwei Gartenhäuser anschaffen. Marketingleiter Thomas Alexander (re.) und die Kinder hatten Spaß beim Fototermin. (Foto: Höffken)

Bei der Besichtigung des von der Mitgliederstiftung der Volksbank Sprockhövel gespendeten Gartenhauses nutzen die Kinder die Gelegenheit, von dem kleinen Fenster des Gartenhauses den Männern ein (Spiel-)Eis anzubieten. Erde, Sand und Holzspäne in Kinderhänden waren die Eismischung. Neben Vanille, Schokolade wurde spielerisch natürlich auch Schlumpf-Eis angeboten. Man merkte, das Garten-Spiel-Haus kam gut an.

Auch das weitere Holzhaus auf dem Außengelände kommt den Erzieherinnen und Kindern zugute. Spielsachen und Gerätschaften können jetzt besser untergebracht werden. 2.100 Euro hat die Mitgliederstiftung der Volksbank dafür investiert. Sicherlich eine Investition für eine gute Sache.

Nur der volle Terminkalender des Marketingleiters und des Reporters waren dann Schuld, dass die Kinder nicht weiter mit den Männern spielen konnten.

Ergänzung: Der evangelische Kindergarten Winz-Baak ist ein zweigruppiger Kindergarten. 43 Kinder werden hier in zwei Gruppen (2 bis 5 Jahren und 3 bis 6 Jahren) von 10 festangestellten Mitarbeiterinnen und 2 Auszubildenden betreut.