„VERGESSENE“ BUSHALTESTELLE WIEDER BENUTZBAR

Seit gestern ( 30. Januar 2023) halten die Busse wieder an der regulären Haltestelle in Bredenscheid. (Foto: Höffken)

Hattingen – Es hat Monate gedauert, bis die Bushaltestelle mit dem Fahrgastunterstand in Bredenscheid wieder benutzbar war. Gestern ( 30. Januar 2023) wurde die Ersatzhaltestelle entfernt und der Fahrgastunterstand am regulären Bus-Stop ist wieder freigegeben.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

RuhrkanalNEWS hatte seit November mehrmals bei der Stadtverwaltung und bei der Bogestra telefonisch und schriftlich nachgefragt, warum die Fahrgäste an der Ersatzhaltestelle in Bredenscheid seit längerem „im Regen stehen müssen“.

Da die Zuständigkeit bei den Verkehrsunternehmen lag, erhielt RuhrkanalNEWS die Auskunft, im Bereich der Einfahrt zur Haltestelle müsse der Landesbetrieb StraßenNRW noch Ausbesserungsarbeiten vornehmen und solange sei die Ersatzhaltestelle in Betrieb. Allerdings waren diese Ausbesserungsarbeiten an der Fahrbahn schon längst von StraßenNRW ausgeführt worden, es hatte anscheinend nur keiner bemerkt oder die Nachricht der Fertigstellung war irgendwo „liegen geblieben“.

Dieser Zustand zog sich dann bis zum 27. Januar 2023 hin, als sich ein Mitarbeiter der Verkehrüberwachung die Örtlichkeiten ansah und feststellte, dass ein Befahren der regulären Bushaltestelle wieder möglich ist.

Die Ersatzhaltestelle in Bredenscheid wurde nach Monaten gestern (30.01.2023) entfernt. (Foto: Höffken)

Somit wurde, wie ein Mitarbeiter der VER heute (31. Januar 2023) ruhrkanalNews bestätigte, die reguläre Bushaltestelle gestern wieder in Betrieb genommen und die Ersatzhaltestelle entfernt. Jetzt können die Fahrgäste auch wieder den Fahrgastunterstand benutzen und müssen nicht „länger im Regen stehen“.