UMLADEANLAGE GEVELSBERG – ERNEUTE VERLÄNGERUNG DER ÖFFNUNGSZEITEN

Umladestation Gevelsberg (Archivfoto: Strohdiek)

Gevelsberg- Ende April hatte die Kreisverwaltung die verlängerten Öffnungszeiten erstmals verlängert, jetzt steht fest: Bis zum Beginn der Sommerferien am Freitag, 26. Juni, ist die Umladeanlage in Gevelsberg (Hundeicker Str. 24-26) für Privatanlieferer montags bis freitags auch vormittags und damit von 8 bis 16.30 Uhr geöffnet. Samstags stehen die Türen wie gewohnt von 9 bis 12 Uhr offen. Damit gelten in Gevelsberg die gleichen Öffnungszeiten wie in Witten (Bebbelsdorf 73). Als Grund nennt die Kreisverwaltung die nach wie vor starke Nachfrage.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Unverändert gelten folgende Vorgaben: Auf den Umladeanlagen dürfen sich gleichzeitig maximal fünf PKW befinden, pro Fahrzeug sind maximal zwei Personen erlaubt. Gleichzeitig sollen Kontakte zwischen Mitarbeitern und Bürgern sowie Kontakte untereinander vermieden werden. Ist dies nicht möglich, gilt es, einen Mindestabstand von zwei Metern einzuhalten.

Das Bezahlen erfolgt bargeldlos, möglichst sogar kontaktlos und auf das Unterschreiben der Wiegekarten durch die Bürger wird verzichtet. Alle Vorgaben sowie die Zufahrten zu den Anlagen werden von Mitarbeitern der AHE kontrolliert und geregelt.