THEMENABEND DER GRÜNEN ZUR STADTNATUR

Das Büro der GRÜNEN in Sprockhövel. (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Bündnis90/Grüne laden am kommenden Freitag, 05. April 2024, um 19 Uhr zu einem Diskussionsabend über die lokale Stadtnatur ein. Die Zusammenkunft findet im Grünen Büro (Am Eicken 10c; hinter REWE) statt. Eine Anmeldung sei laut Grünen nicht notwendig.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Immer mehr Versiegelung, immer weniger Natur in Sprockhövel? Die Menge der Bauanträge in jedem Jahr scheint das zu suggerieren, so die Grünen in ihrer Pressemitteilung. Auch zu dem Gewerbegebiet Tackenberg/Am Hilgenstock in Niedersprockhövel und dem stark in die Natur eingreifenden Bau des Nettos in Haßlinghausen gab es besonders in den Sozialen Medien Kritik.

Die Grünen greifen das Thema nun auf – mit einem Diskussionsabend am 05. April zur Stadtnatur und Biodiversität in Sprockhövel. „Sprockhövel ist eine Stadt mit grünem Charakter und so soll es auch bleiben“, erläutert die Vorsitzende der lokalen Grünen, Anika Spangenberg-Fuhrmann. Die wunderschöne Natur sei das, was Sprockhövel unter anderem so lebenswert mache, so die Herzkamperin. Wie genau diese aber konkret geschützt werden sollte, worauf es in der Zukunft zu achten gilt und was aktuell schon alles geplant ist, wird Inhalt des Themenabends sein.

Neben zwei kurzen Impulsen, die der renommierte Biologe und Referent Dr. Götz Loos sowie der städtische Klimaschutzmanager, Michael Sniegowski, einbringen werden, soll es aber auch viel Raum zur Diskussion geben.
„Keiner weiß besser, worauf wir in Zukunft bei diesem Thema achten sollten, als die Sprockhöveler selbst“, macht Luc Stahlhut, Co-Vorsitzender der Grünen Sprockhövel, deutlich. Man wolle in einen direkten Austausch kommen, da das Thema für viele Bürgerinnen und Bürger ein wichtiges Anliegen sei. Der Schutz der Sprockhöveler Natur sei auch eine grundlegende Position der Grünen Sprockhövel, die in den kommenden Jahren noch viel mehr Relevanz erhalte. Deshalb biete man nun den Themenabend an.

Kommentar hinterlassen on "THEMENABEND DER GRÜNEN ZUR STADTNATUR"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.