STARKE PARTNER FÜR DAS HOLSCHENTOR

David Wilde, Dieter Rumberg, Jürgen Wille, Dirk Glaser und Andreas Gehrke (Foto: Stadt Hattingen)

Hattingen – Kurz vor der offiziellen Einweihung des Holschentors, Zentrum für bürgerschaftliches Engagement, am kommenden Samstag, 30. April gibt es gute Nachrichten, denn drei Hattinger Unternehmen werden die Arbeit im Haus unterstützen.

Die Sparkasse, die Stadtwerke und die hwg helfen den ehrenamtlichen tätigen Bürgern und Bürgerinnen durch eine strategische Partnerschaft. Diese Partnerschaft wurde am Mittwoch, 20. April im Hattinger Rathaus unterzeichnet. Bürgermeister Dirk Glaser, Andreas Gehrke, Leiter der Freiwilligenagentur sowie David Wilde, Vorstand der hwg, Jürgen Wille Geschäftsführer der Stadtwerke, Dieter Rumberg, Sparkassendirektor und Udo Schnieders, Marketingleiter der Sparkasse freuten sich bei der Unterzeichnung über die Partnerschaft.

„Ich bedanke mich ganz herzlich im Namen der Stadt. Das Holschentor ist ein Meilenstein und im Rahmen des bürgerschaftlichen Engagements einmalig. Ich freue mich, dass ich das als Bürgermeister begleiten darf und es auch dieses Engagement auf der finanziellen Seite gibt“, betont Bürgermeister Dirk Glaser.

Die Vereinbarung schreibt nicht nur eine einmalige Unterstützung fest, sondern die Unterstützer sagen für jeweils drei Jahre ihre Förderung zu. Das ermöglicht eine verlässliche Planung beim weiteren Ausbau der Räume. Im Gegenzug werden dezente Werbemaßnahmen, wie zum Beispiel die Namensnennung auf der Unterstützertafel, der Partner im Haus möglich sein.

Alle Beteiligten freuen sich nun auf die Eröffnung des Holschentors am Samstag, 30. April, ab 13 Uhr und den gleichzeitig stattfindenden zehnten Geburtstag der Freiwilligenagentur. Dazu wird ein Tag der offenen Tür stattfinden. Alle Gruppen und Vereine, die im Holschentor eine Heimat gefunden haben, werden sich mit Aktionen und Präsentationen vorstellen. Das Bürgercafé ist ebenfalls geöffnet. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen an diesem Tag das Holschentor kennenzulernen. Bürgermeister Dirk Glaser wird zusammen mit Minister Groschek das Haus offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Lesen sie dazu auch unseren Bericht: Geburtstag für das Holschentor

 

Web Design BangladeshBangladesh Online Market