Hattingen- Wie in den letzten Jahren haben die Mitarbeiterinnen des Seniorenbüros auch in diesem Jahr eine kleine Überraschung für Seniorinnen und Senioren der Stadt zusammengestellt, die ein wenig Freude und Farbe in die Herbstzeit bringen soll. In diesem Jahr kommt die Überraschungstüte als Herbstgruß daher und nicht wie in den Jahren zuvor als Adventsgruß, „aber wir wollen auch dieses Jahr in der tristen Jahreszeit auf die Menschen zugehen und ihnen eine Freude bereiten“, erklärt Tanja Meis vom Seniorenbüro der Stadt Hattingen. Diese Überraschung wird jetzt nur schon etwas früher vor die Türen gestellt – nämlich ab Anfang November.
Kleine Überraschungen für Seniorinnen und Senioren
Wer diesen Gruß für sich, Angehörige, Freunde oder Nachbarn bekommen möchte, kann sich von Montag, 17. bis Freitag, 28. Oktober, unter folgenden Telefonnummern oder per E-Mail melden:
Anja Schuster 204 5522
Birgit Steenmann 204 5533
Sabine Werner 204 5519
Tanja Meis 204 5520
Oder schreiben sie eine Mail an das Seniorenbüro.
Eingeführt wurde diese Aufmerksamkeit für die Seniorinnen und Senioren in der Coronazeit und etwa 250 Hattingerinnen und Hattinger freuten sich jeweils in den letzten beiden Jahren über die Geschenke. „Oft war es auch eine richtige Überraschung, da Bekannte, Nachbarn und Familienmitglieder die Überraschung für jemanden bestellt haben“, weiß Tanja Meis. Was in den Tüten ist, wird natürlich noch nicht verraten, aber „es ist auch schon etwas für das nächste Jahr darin“, sagt Tanja Meis.