RADFAHRERIN BEI UNFALL VERLETZT

Verkehrsunfall: Bei der Kollision eines PKW mit einem Fahrrad wurde eine Person leicht verletzt. (Foto: Höffken)

Hattingen – Bei einer Kollision zwischen einem PKW und einem Fahrrad wurde eine Radfahrerin gestern leicht verletzt. Ein Rettungswagen kam zum Einsatz.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Wie die Polizei mitteilte, befuhr am gestrigen Samstag (16. März) gegen 13:45 Uhr eine 65-jährige Hattingerin mit ihrem Fahrrad die Blankensteiner Straße in Fahrtrichtung Hattingen.

Ein 86-jähriger Hattinger beabsichtigte aus der Bogenstraße nach rechts auf die Blankensteiner Straße abzubiegen. Hierbei übersah er die Radfahrerin, so dass es im Kreuzungsbereich zur Kollision kam. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt von der Besatzung des RTW betreut und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Statistik: In Hattingen ereigneten sich im Jahre 2022 ( -die Zahlen für 2023 werden nächste Woche veröffentlicht-) 1.619 Verkehrsunfälle, bei denen 166 Personen verletzt wurden.