Sprockhövel – Am heutigen Mittwoch (2. April 2025) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Schwelmer Straße.
Aus noch nicht bekannten Gründen kam ein Pkw-Fahrer kurz vor 19 Uhr in Fahrtrichtung Schwelm von der Fahrbahn ab, geriet in den Böschungsbereich und kam erst unmittelbar vor einem Brückenpfeiler zum Stehen, dabei lösten die Airbags seines Pkw aus.
Die Notrufleitstelle alarmierte die Besatzung eines Notarzteinsatzfahrzeuges aus Schwelm und die RTW-Besatzung der DRK-Wache vom Hoppe. Von den ehrenamtlichen Kräften der Feuerwehr gab es Alarm für den Löschzug Haßlinghausen und für die Kräfte der Löschgruppe Schmiedestraße, da zuerst eine Rauchentwicklung im Motorraum des Pkw nicht ausgeschlossen werden konnte.
Da der Fahrer des verunglückten Pkw weder eingeklemmt noch eingeschlossen war, beschränkten sich einige der Kräfte der Feuerwehr auf die Sicherstellung des Brandschutzes, auf die Absperrung des Unfallbereiches und auf das Abstreuen ausgelaufener Betriebsmittel. Die restlichen Einsatzkräfte rückten dann wieder in ihre Feuerwehrhäuser ein.
Der Verunglückte wurde dann in ein Krankenhaus transportiert und die Kräfte der Polizei begannen mit der Unfallaufnahme.
Statistik:
Verkehrsunfallentwicklung im Ennepe-Ruhr-Kreis. (Statistik: Polizei EN)