PFARRER DR. UDO POLENSKE VERABSCHIEDET

Pfarrer Dr. Udo Polenske wurde in den Ruhestand verabschiedet. (Foto: Brandhoff)

Hattingen – Nach 35 Jahren als Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde St. Georg in Hattingen wurde am Samstag (20. Mai 2023) Pfarrer Dr. Udo Polenske in den Ruhestand verabschiedet und durch Superintendentin Julia Holtz „entpflichtet“.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Dr. Udo Polenske, der nicht nur in Hattingen bestens bekannt und vernetzt ist, kam immer wieder mit Menschen ins Gespräch. Er konnte Menschen für den Glauben und für seine Kirche begeistern und einbinden, jetzt wechselt er in den „Unruhestand“.

Pfarrer Dr. Udo Polenske wurde von Superintendentin Julia Holtz „entpflichtet“. (Foto: Brandhoff)

Ich bin dann mal weg

„Über 35 Jahre bin ich nun Pfarrer an St Georg gewesen. Ich war hier nicht nur Pfarrer, sondern habe mit den Menschen in dieser Stadt gelebt. War Teil unserer Kommune, der Stadt, der Organisationen und Parteien, Vereine und Clubs. Nicht nur unsere Gemeinde, sondern auch das Wohl der Menschen und unserer Stadt lag mir immer am Herzen“, schreibt der Pfarrer in seinem Abschiedswort im Gemeindebrief.

Und so gab es einen feierlichen Abschiedsgottesdienst mit musikalischer Gestaltung und eine kleine Farewell-Party, die von Freundinnen und Freunden organisiert wurden. Auch Landrat Olaf Schade, die Erste Beigeordnete der Stadt Hattingen, Christine Freynik und der Leiter der Feuerwehr, Tomás Stanke, waren neben vielen Geistlichen unter den Gästen.

RuhrkanalNEWS wünscht dem Ruheständler alles Gute.