NÜFERS WEIHNACHTSBÄUME GEDEIHEN GUT

Weihnachtsbaum: Landwirt Lennart Nüfer in einer seiner Schonungen. (Foto: Höffken)

Hattingen – In gut drei Monaten beginnt die Adventszeit und ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. RuhrkanalNEWS war bereits jetzt schon in einer Tannenbaumschonung in Elfringhausen und hat dort mit Landwirt Lennart Nüfer gesprochen.  

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

„Unsere über 50.000 Tannenbäume haben sich aufgrund des vielen Regens prächtig entwickelt und können dieses Jahr wieder viele Wohnungen schmücken“, sagte der Land- und Forstwirt vom Nüfer-Hof in der Porbecke in Elfringhausen im Pressegespräch.

Weihnachtsbaum: Landwirt Lennart Nüfer vor einer Großtanne. (Foto: Höffken)

Seit Jahrzehnten kommen Einheimische und Auswärtige zum Nüfer-Hof. Ob frisches Tannengrün (Mammut-Baum, Nobilis, Nordmann, Blaufichte oder Kiefer), ob Wildfleisch aus eigener Jagd, aber auch Walnüsse, Kaminholz und Heu oder Stroh – die Besucher:innen genießen das Angebot für die ganze Familie in der herrlicher Umgebung von Elfringhausen. Aber auch das Erlebnis einer sicheren Fahrt im Nüfer-Planwagen durch Elfringhausen wird immer wieder gerne gebucht.

Auch in diesen Wochen gibt es viel Pflegearbeit in den Schonungen. Beim Rundgang zeigte der Landwirt, wie der viele Regen die ganzen Bäume aber auch das darunter befindliche Gras stark wachsen ließ. Ein Fuchs lag vor einer Schonung im Gras in der Sonne und nahm erst Reißaus, als wir uns näherten.

Preise wie im Vorjahr – noch besseres Parken möglich

Wir sind ständig mit Pflegearbeiten in den Schonungen beschäftigt und bearbeiten jetzt schon die ersten Bestellungen und Reservierungen von Großbäumen für die diesjährige Weihnachtszeit“, sagte Lennart Nüfer.

„Wir halten trotz erheblich gestiegener Kosten die Preise stabil auf dem Vorjahresniveau“, sagte der Landwirt und ergänzt, „wir möchten Jedem ermöglichen, ein gemütliches Weihnachten zu erleben und dazu gehört eben auch ein Weihnachtsbaum“.

Auch handwerklich hergestellter Adventsschmuck verschönert das Zuhause. (Foto: Höffken)

Dabei werden jetzt schon auch auf dem Nüfer-Hof organisatorische Vorbereitungen für das Advents- und Weihnachtsgeschäft getroffen. Neue Parkplätze wurden eingerichtet, die Abläufe beim Tannenbaumverkauf noch weiter verbessert. „Dazu gibt es in diesem Jahr auch die Möglichkeit, weihnachtliche Bastelartikel bei uns auf dem Nüfer-Hof zu erwerben, alles in Handarbeit hergestellt“, ergänzte Kerstin Diergardt-Nüfer.