NOCH FREIE PLÄTZE IM FERIENSPASS

Abenteuerspielplatz beim Ferienspaß (Archivfoto: Stadt Hattingen)

Hattingen- Die Sommerferien rücken näher und noch hat die Abteilung Jugendförderung, Jugendkultur vereinzelte Restkarten für den Ferienspaß. Ob Natursafari, Floßbau-Projekt oder Zumba – noch können Interessierte online Tickets ergattern. Am 7. Juni 2021 werden ab 10 Uhr auch die Sozialkarten, die nicht in Anspruch genommen wurden, online zur Verfügung gestellt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Der Ferienspaß startet in diesem Jahr mit einer Schnitzeljagd durch die Hattinger Innenstadt, sofern es die Inzidenz im Ennepe-Ruhr-Kreis zulässt. Am Samstag (3. Juli 2021) können Kinder sich in der Zeit von 10 bis 16 Uhr an verschiedenen Startpunkten in der Innenstadt eine Stadtkarte abholen und bei sportlichen und kreativen Aktivitäten, als auch bei spannenden Quizfragen ihre Stempelkarte füllen. Mit einer vollen Karte können sie sich dann eine Überraschungstüte am Rathaus abholen. Nähere Informationen dazu folgen noch.

In der zweiten Woche gibt es noch freie Plätze für die Fotosafari, auch bei der Skate-Session für Mädchen am 17. Juli 2021 sind noch Plätze frei. Freie Karten gibt es derzeit auch noch für Zumba in der dritten Ferienwoche. Drachenbau mit einem echten Profi kann noch in der ersten, vierten und sechsten Ferienwoche gebucht werden.

In der vierten Ferienwoche sind noch Karten für die Natursafari am Haus Friede, das Floßbau-Projekt, als auch das Abenteuerzelten mit den Pfadfindern der DPSG Bredenscheid frei.

In der fünften Woche geht es bei der Sportwoche im Treff Welper sportlich zu, auch beim Ballett sind noch Plätze zu haben. Musikalische Kids können einen Keyboardkurs für Anfängerinnen und Anfänger besuchen oder auch beim Cajonbau-Projekt ihre Kreativität unter Beweis stellen. Es gibt auch noch tolle Angebote und freie Plätze bei den Vereinen und Verbänden.

Fragen zur Buchung, zum Ferienspaß allgemein oder zu Sozialkarten können bei Lisa Vavra unter der Telefonnummer (02324) 204 3851 oder Tabea Hörder unter (02324) 204 3853 gestellt werden.