NEUER VORSTAND FÜR STADTMARKETING UND VERKEHRSVEREIN

Der Vorstand des Stadtmarketing und Verkehrsvereins für Sprockhövel e.V. wurde am 25. Januar 2023 neu gewählt. Am Vorstandstisch der bisherige Vorsitzende Lutz Heuser (Mitte), 2. Vors. Michael Ibing (2.v.li), Schatzmeisterin Bärbel Stahlhut (2.v.re.) und die Mitarbeiterinnen Barbara Scharlow (li.) und Frau Mielchen (re.) (Foto: Höffken)

Sprockhövel – In der coronabedingt seit 2019 ersten Mitgliederversammlung wurde heute (25. Januar 2023) ein neuer Vorstand für den Stadtmarketing und Verkehrsverein für Sprockhövel e.V. (SVS-Sprockhövel) gewählt. Der bisherige Vorstand stand nicht mehr zur Verfügung.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Der Stadtmarketing- und Verkehrsverein für Sprockhövel e.V. entstand 2012 aus dem Freizeit- und Tourismus-Verein Sprockhövel e.V. (Verkehrsverein) und dem Stadtmarketing für Sprockhövel e.V.

Jetzt fand im Foyer der Glückaufhalle eine öffentliche Mitgliederversammlung statt, bei der auch Vorstandswahlen anstanden. Der bisherige 1. Vorsitzende Lutz Heuser und der 2. Vorsitzende Michael Ibing standen zur Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung.  

Die Anwesenden bei der öffentliochen Mitgliederversammlung des Stadtmarketing und Verkehrsverein für Sprockhövel e.V. (Foto: Höffken)

Lutz Heuser bat nach der Begrüßung um Verständnis dafür, dass coronabedingt die Präsenz-Mitgliederveranstaltung erst heute (25. Januar 2023) erfolgte. Die letzte davor fand 2019 statt.

Der bisherige Vorsitzende gab dann einen Rückblick und bewertete gleichzeitig die vielen Aktionen und Veranstaltungen, die in den Jahren 2020, 2021 und 2022 vom SVS-Sprockhövel e.V. durchgeführt wurden. Er dankte gleichzeitig seinen ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern für ihre Tätigkeiten.

Die nur 18 Anwesenden – darunter Bürgermeisterin Sabine Noll (CDU), Christiane Beumer und Oliver Tollnick von der städtischen Wirtschaftsförderung – diskutierten intensiv und stellten zahlreiche Fragen zu den vorgelegten Jahresabschlüssen des Vereins für die Jahre 2020 bis 2022.

Lutz Heuser bedauerte eine fehlende Wertschätzung für die zeitintensiven Tätigkeiten der ehrenamtlichen Vorstands-Aktiven des Vereins und hätte sich ganzjährig deutlich „mehr Vereins-Mitstreiter“ und auch mehr Anerkennung gewünscht.

Am Ende ihres Berichtes waren die zwei Kassenprüfer nicht einer Meinung. Nach intensiver, teils emotionaler Diskussion von Verfahrensfragen wurde dann abgestimmt. Der Vereins-Vorstand wurde für die Jahre 2020 und 2021 entlastet, für das Jahr 2022 mit 7 NEIN, 6 JA und 2 Enthaltungen nicht.

Nach weiterer Diskussion über Verfahrensfragen, wer das Amt des neuen Vereinsvorstandes übernehmen könnte, erfolgte dann die Abstimmung über die unterbreiteten Wahl-Vorschläge.

Stadtverwaltung übernimmt Vereinsführung des SVS

Zum neuen 1.Vorsitzenden wurde dann die Stadtverwaltung gewählt. 8 JA-Stimmen, 6 NEIN-Stimmen und 2 Enthaltungen wurden gezählt.

Als neuer 2. Vorsitzender wurde mit 10 JA-Stimmen Sven Henkel gewählt, 6 stimmberechtigte Anwesende enthielten sich dabei.

Gerd Hesse wurde neuer Schatzmeister (11 JA-Stimmen, 2 Enthaltungen), Daniela Voigt wurde Kassenprüferin für 1 Jahr, Dr. Ingo Dammmüller für 2 Jahre (13 JA und 2 Enthaltungen).

Nach den Neuwahlen des Vorstandes übernahm Bürgermeisterin Sabine Noll den Vorsitz, dankte dem bisherigen Vorstand für seine Tätigkeiten und betonte, für ganz Sprockhövel den Blick nach vorn zu richten und die Zielsetzung des Vereins mit großem Engagement gebündelt angehen zu wollen.

Die noch vom alten Vereinsvorstand vorgelegte Budgetplanung für 2023 wurde zurückgestellt. Sie wird dann den Vereinsmitgliedern wieder vorgestellt, wenn sich der neue Vorstand eingearbeitet hat und alle finanziellen Zuwendungen geklärt sind.

Nach zweieinhalb Stunden beendete Bürgermeisterin Sabine Noll als neue Vorsitzende dann diese öffentliche Mitgliederversammlung in der Glückaufhalle.

Kommentar hinterlassen on "NEUER VORSTAND FÜR STADTMARKETING UND VERKEHRSVEREIN"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: