NEUE TRIKOTS FÜR DIE SPIELGEMEINSCHAFT RUHRBOGEN

Die E-Jugend mit dem Jugendtrainer Daniel Neuendorf (rechts) und Torsten Grabinski (Sparkasse Hattingen, links) Pressefoto: Sparkasse Hattingen

Hattingen- Über neue Spielkleidung konnte sich in dieser Saison die Spielgemeinschaft Handball Ruhrbogen Hattingen freuen. Aber nicht nur eine Mannschaft wurde neu ausgestattet, sondern alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

„Wir haben neue Trikots gebraucht und wollten, dass alle Mannschaften einheitlich auftreten. Auch die Kleinsten,“ berichtet der 1. Vorsitzende Volker Schmuck. „Da sind wir froh, dass unsere langjährige Partnerin, die Sparkasse Hattingen, uns sehr schnell und unkompliziert unterstützt hat.“

Für alle Handballer der Spielgemeinschaft Ruhrbogen

Zum Training der Jugendlichen hatte der Verein die Sparkasse nun eingeladen, um die Trikots und die Kinder mal in Aktion zu erleben. Torsten Grabinski war begeistert vom Design der Trikots, sowie vom Eifer und Einsatz der jungen Sportler: „Die Trikots zeigen nach außen, dass die Kinder ein Team sind. Und dieses Wir-Gefühl kann auch noch einmal einen Schub für die eigene Leistung geben. Da haben wir gerne unseren Beitrag geleistet und hoffen auf viele tolle Spiele.“

Das Hattinger Finanzinstitut ist seit vielen Jahren im Sportsponsoring sehr aktiv und unterstützt viele Vereine, Sportarten und auch den Stadtsportverband. Die Handballspielgemeinschaft besteht aus den Handballabteilungen der DJK Märkisch, dem VfL Niederwenigern und dem VfL Winz-Baak und hat aktuell eine Minigruppe und zwei F-Jugendteams, die noch nicht um Punkte spielen, sondern mit Spiel und Spaß die Sportart kennen lernen. Hier gibt es sogenannte Spielfeste. Sechs Mannschaften befinden sich im Spielbetrieb. Dazu zählen zwei E-, eine D-, eine mC-, eine mB-Jugend und eine Herrenmannschaft.