NEUE BOULEANLAGE IN WINZ-BAAK FEIERLICH EINGEWEIHT

Boule in Winz-Baak (Foto: Holger Grosz)

Hattingen- In Anwesenheit von Ministerialrat Detlef Berthold (Staatskanzlei NRW), Bürgermeister Dirk Glaser (parteilos), Michael Heise (Stadtsportverband Hattingen) und dem Vorsitzenden des neu gegründeten Vereins “Winz-Baak-Bouler 2024 e.V.”, Michael Erdtmann, wurde die neue Bouleanlage an der Wagner-, Ecke Brucknerstraße in Winz-Baak am Samstag (15. Juni 2024) feierlich eingeweiht.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Gemeinsam mit Bürgern und Bürgerinnen, vielen Gästen, politischen Vertretern der Stadt, einem Bundesliga Bouler und der Präsidentin des Kreissportbund Ennepe-Ruhr e.V. Sabine Kelm-Schmidt, wurde mit Kaltgetränken und Bratwurst auf die neue Bouleanlage angestoßen. Den Bau ermöglicht hatten Fördermittel des Programms “Moderne Sportstätten 2022” der Landesregierung NRW, mit einer Eigenbeteiligung der Stadt Hattingen und des Stadtsportverbands Hattingen.

Fotostrecke © Holger Grosz

Hausherr der Anlage ist er neu gegründete Verein “Winz-Baaker-Bouler 2024 e.V.”, der sich gemeinsam mit dem Stadtsportverband Hattingen ehrenamtlich bei Planung und Umsetzung beteiligt hat. Die entsprechenden Fachbereiche der Stadt Hattingen und der Kreissportbund EN haben dabei unterstützend mitgeholfen. 

Stadtmeisterschaft in Winz-Baak

“Wir sind stolz auf dieser Bouleanlage jetzt spielen zu können”, freut sich Michael Erdtmann, und plant schon in die Zukunft: “Am 7. September werden wir hier auch die Stadtmeisterschaft austragen.” Bis dahin hätte der Verein, der seit der Gründung im Mai 2024 schon 23 Mitglieder zwischen 7 bis 80 Jahren aufweisen kann, aber noch eine Bitte an die Stadt: “Um unsere Sportgeräte, diverse Materialien und natürlich auch den Grill unterstellen zu können, brauchen wir noch einen kleinen Container oder eine Hütte an der Anlage”, so Erdtmann und sprach direkt darauf den Bürgermeister an.

Feierliche Eröffnung der Bouleanlage Winz-Baak (Foto: Holger Grosz)

Sponsoren für den Verein gesucht

Der Verein, der auch noch nach Unterstützern und Sponsoren Ausschau hält, trifft sich zum gemeinsamen Boule oder auch Pétanque spielen am Montag, Donnerstag, Samstag und Sonntag, je nach Wetterlage zwischen 15 Uhr und 20 Uhr. Mehr Informationen, auch zum Verein, gibt es per Mail von Michael Erdtman.