LKW STOPPTE KURZFRISTIG DEN VERKEHR

"Dorfaufwärts" kam am Mittwochnachmittag der Verkehr vorübergehend zum Erliegen. (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Am Mittwochnachmittag (8. Dezember 2021) kam es auf der Hauptstraße in Niedersprockhövel vorübergehend „dorfaufwärts“ zu einem Stillstand des gesamten Verkehrs. Ein ausländischer LKW-Fahrer wollte mit seinem langen Auflieger den Kreisverkehr in Höhe Hotel Eggers umfahren. Dabei verklemmte sich das Führerhaus mit dem Auflieger, der Lkw und gesamte Verkehr dorfaufwärts kamen als Folge daraus zum Stillstand.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Nachdem der Lkw-Fahrer einige Bauteile seiner Zugmaschine, die sich mit seinem Auflieger verklemmt hatten, entfernte, konnten Zugmaschine und Auflieger ihre Fahrt fortsetzen.

Die anderen Verkehrsteilnehmer warteten geduldig, bis der Verkehr wieder „rollte“.