KINDERLACHEN IN DER GLÜCKAUF-HALLE

Kinder- und Jugendtheater: Fröhliches Kinderlachen ertönte in der Glückauf-Halle bei der Vorstellung des Wittener Kinder- und Jugendtheaters. (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Am heutigen Dienstag (19. März 2024) präsentierte das Wittener Kinder- und Jugendtheater sein Stück „Das kleine Gespenst“ in der Glückauf-Halle. Diese Frühjahrsveranstaltung wurde anlässlich des internationalen Kinder- und Jugendtheatertages, der jährlich am 20. März stattfindet, angeboten.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Kinder- und Jugendtheater: Zweiter stellv. Bürgermeister Alexander Karsten begrüßte die Kinder in der Glückaufhalle zur Theater-Stunde. (Foto: Höffken)
Kinder- und Jugendtheater: Das kleine Gespenst spukte im schneeweißen Gewandt über die Bühne. (Foto: Höffken)

Erwartungsvoll blickten viele Kinder pünktlich um 15 Uhr zur Bühne, als Alexander Karsten (Bündnis90/Grüne) in seiner Funktion als zweiter stellvertretender Bürgermeister die rund 160 kleinen Besucher:innen begrüßte und auf das Theaterstück einstimmte. Anette Bartels, städtische Fachbereichsleiterin Jugend und Familie freute sich über die zahlreich erschienenen Kinder, die in Begleitung verschiedener Erziehungsberechtigter, Betreuerinnen aus Kindergärten bzw. mit Großeltern erschienen waren.

Und dann spukte das kleine Gespenst im schneeweißen Gewandt durch Burg Eulenstein.  Seit uralten Zeiten wohnte es dort, tat niemandem etwas zuleide und ist überhaupt sehr freundlich. Die lebendige Theateraufführung der Schauspieler wurde immer wieder von fröhlichen Kommentaren der Kinder begleitet. Gespannt verfolgten die Kinder an diesem Nachmittag, was das kleine Gespenst so alles erlebte.