HERBSTLAUB WIRD KOSTENLOS MITGENOMMEN

Herbstlaub (Foto: RuhrkanalNEWS)

Ennepe-Ruhr-Kreis- Der Ennepe-Ruhr-Kreis wird auch in diesem Jahr Laub wieder kostenfrei annehmen. Die Aktion läuft vom 24. bis 29. Oktober. Dann können Bürger die Umlageanlagen in Gevelsberg (Hundeicker Str. 24-26) und in Witten (Bebbelsdorf 73) ansteuern.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

In Gevelsberg lauten die Öffnungszeiten montags bis freitags von 13 bis 16.30 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr, in Witten sind die Tore montags bis freitags von 8 bis 16.30 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr geöffnet.

Die Kreisverwaltung weist ausdrücklich auf Folgendes hin: Das Angebot gilt nur für Laub. Sonstige Gartenabfälle, Grünschnitt oder mit Grünschnitt vermischtes Laub sind auch während der Herbstlaubaktion kostenpflichtig. Die Mitarbeiter an den Umladeanlagen werden Laubanlieferungen entsprechend kontrollieren.

Fragen zur Herbstlaubaktion oder zum Thema Abfallentsorgung beantworten Svenja Wollmer-Rügger, Telefon 02336/93 2332 und Karina Birka, Telefon 02336/93 2331.

1 Kommentar zu "HERBSTLAUB WIRD KOSTENLOS MITGENOMMEN"

  1. Thomas Marx | 26. Oktober 2022 um 8:58 |

    ES ist ja nicht alles Gold was glänzt, aber an einigen Sache der Nachbarstädte kann sich der EN Kreis mal was abschauen.
    In der Nachbarstadt Wuppertal, die ja bekanntlich nicht gerade gut aufgestellt ist und mit 2 Mrd. Schulden da steht, ist die braune Mülltonne kostenlos, man kann sogar mehrere kostenfrei bekommen.
    Besonders toll ist aber der „Herbstservice“.
    Im November bietet die Stadt den Service an, das man nach Anruf und Bekanntgabe der Anzal von blauen Müllsäcke, diese abholen lassen kann.
    Das war in der Vergangenheit immer ein sehr gerne genutzter Service, wenn man so ca. 20 Säcke mit je 240 Litern zu entsorgen hat.
    Das ist in EN echt aufwändig und nicht nachvollziehbar, da man doch perfekten Kompost daraus machen kann.

Kommentare sind deaktiviert.