HATTINGEN STEHT FÜR VIELFALT UND TOLERANZ

2015 - Friedliche Demonstranten gegen Rechts (Archiv-Foto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen Das Aktionsbündnis Buntes Hattingen gegen Rechts, das sich aus den Hattinger Kirchengemeinden, Parteien, Mitgliedern der Verwaltung, Gewerkschaften, der Partnerschaft für Demokratie sowie aus engagierten Bürgerinnen und Bürgern und verschiedenen Hattinger Vereinen und Institutionen zusammensetzt, lädt am kommenden Sonntag, den 26. März, ab 14 Uhr zu einer Kundgebung ein. Treffpunkt ist der Rathausplatz und von dort geht es weiter zum Untermarkt. Anlass der Veranstaltung ist die in sozialen Netzwerken angekündigte Demonstration der sogenannten „Montagsspaziergängerinnen- und spaziergänger“, zu der sich nach Mitteilungen in mehreren Telegram-Gruppen bundesweit bekannte Rechtsextremietsen angekündigt haben. Das Aktionsbündnis möchte Präsenz zeigen und ein klares Zeichen setzen. 

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Bürgermeister setzt sich für Demokratie ein

„Ich freue mich über die Aktion des Hattinger Bündnisses und bin sicher: viele Hattingerinnen und Hattingen machen mit. Ich selbst werde auch dabei sein“, so Bürgermeister Dirk Glaser. „Wir werden uns gemeinsam für Demokratie und Toleranz einsetzen – so wie wir es als Hattingerinnen und Hattinger stets getan haben. Die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt sind tolerant und weltoffen, fair, vielfältig und solidarisch, das haben sie oft genug bewiesen. Wir engagieren uns gemeinsam als Stadtgesellschaft für unsere demokratischen Werte.“