GUTE NACHRICHT AUS BERLIN – BUNDESDRUCKEREI LIEFERT SCHNELLER

Reisepässe rechtzeitig beantragen (Foto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen- Ferienzeit bedeutet in vielen Fällen Reisezeit: Gültige Reisedokumente sind dabei unumgänglich. Die Bundesdruckerei in Berlin gibt bekannt, dass die durchschnittlichen Durchlaufzeiten für Pässe und Ausweise geringer sind, als noch im vergangenen Jahr 2022. Für Pässe können im Schnitt weniger als zwei Wochen einkalkuliert werden, für Ausweise weniger als eine. Gute Nachrichten, die Bürgerinnen und Bürger aber nicht davon abhalten sollten, die Dokumente rechtzeitig zu überprüfen, denn die Vorlaufzeit für einen Termin im Bürgerbüro beträgt aktuell fünf Wochen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Wichtig zudem: Kinderreisepässe müssen seit 2021 jedes Jahr neu beantragt werden. Außerdem ist die Beantragung aller Ausweisdokumente ausschließlich mit aktuellem biometrischen Passfoto möglich.