HWG UND STADT INFORMIEREN ÜBER NEUES WOHNGELD

Geld (Symbolbild: RuhrkanalNEWS)

Hattingen- Die Stadt Hattingen und die hwg eG wollen alle Interessierten über das neue „Wohngeld Plus“ informieren. Denn seit dem 1. Januar 2023 gelten für das Wohngeld in Deutschland neue Regeln: Zum einen wurden die Einkommensgrenzen deutlich angehoben und zum anderen die Höhe der Wohngeldzahlung angepasst. In der Folge haben mehr Menschen Anspruch auf ein höheres Wohngeld. Viele wissen aber gar nicht, ob sie berechtigt sind, Wohngeld zu erhalten.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Die Stadt Hattingen und hwg laden deshalb am Dienstag, den 07.02.2023, um 17 Uhr in die ev. Johannes Kirchengemeinde, Uhlandstr. 32, ein. Vertreter des Hattinger Wohnungsamtes stellen das neue Wohngeldgesetz vor und stehen für Fragen zur Verfügung. Einzelberatungen sind an diesem Tag jedoch nicht möglich. Damit die Infoveranstaltung besser geplant werden kann, bitten die Veranstalter alle Interessierten sich vorher telefonisch unter 02324 50090 oder per Mail anzumelden.