FEUER KOMMT ZUR FEUERWEHR

Die Hauptfeuerwache in Hattingen. (Foto: Höffken)

Hattingen – In den meisten Fällen fährt die Feuerwehr zum Feuer. Am heutigen Montag (21. August 2023) kam das Feuer zur Feuerwehr.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Kleinbrand: Foto: Feuerwehr Hattingen

Wie Feuerwehr-Pressesprecher Jens Herkströter mitteilte, bemerkte der Fahrer eines Müllfahrzeuges gegen 8.45 Uhr, dass aus dem Laderaum seines Fahrzeuges Rauch entwich. Er meldete sich sofort auf der nahegelegenen Hauptwache der Hattinger Feuerwehr.

Da die Rauchentwicklung nicht so massiv war, entschied der Fahrer, der Feuerwehr entgegen zu kommen. „Brandherd“ und Feuerwehr trafen sich dann auf einem Parkplatz neben der Feuerwache am Wildhagen.

Dort wurde das Müllfahrzeug teilweise entleert da eine Brandbekämpfung von Außen nicht möglich war. Das Feuer beschränkte sich auf ein kleines Gebinde und konnte schnell gelöscht werden. Hierzu gingen die Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr vor.

Anschließend benetzten die Einsatzkräfte den im Fahrzeug verbliebenen Restmüll und kontrollierten den Inhalt mit einer Wärmebildkamera.

Nach einer Stunde konnte die Einsatzstelle an einen Mitarbeiter der Stadtbetriebe übergeben werden.