FAHRER EINGEKLEMMT – FEUERWEHR RETTET

Rettungskräfte bei ihrer Tätigkeit. Foto: FW Sprockhövel

Sprockhövel – Am Mittwochmorgen ( 28. Dezember 2022) ereignete sich gegen 8 Uhr auf der Autobahn 43 ein schwerer Verkehrsunfall. In Fahrtrichtung Wuppertal kam ein Fahrzeug auf dem Zubringer zur Autobahn 46 von der Fahrbahn ab und überschlug sich dabei. Das Unfallfahrzeug blieb neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Der Fahrer, ein 46-jähriger Bochumer, wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

„Beim Eintreffen unserer Feuerwehreinsatzkräfte setzen diese hydraulisches Schneid- und Spreizgerät ein, um den Verletzten über die Heckklappe des Fahrzeugs zu retten“, teilte Feuerwehr-Pressesprecher Max Blasius mit.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sprockhövel sind auch für Rettungseinsätze auf Teilstücken der Autobahn zuständig. (Foto: FW Sprockhövel)

Der verletzte Autofahrer wurde vom Rettungsdienst übernommen, erstversorgt und unter notärztlicher Begleitung in eine Klinik transportiert.

Der Einsatz endete nach zwei Stunden. Vor Ort waren 27 ehrenamtliche Feuerwehrkräfte mit sechs Fahrzeugen der Feuerwehr Sprockhövel, Kräfte des Rettungsdienstes und Kräfte der Autobahnpolizei.