BEWERBUNG FÜR REVIERKUNSTPREIS HAT BEGONNEN

Revierkunstpreis 2023

Hattingen- Auf der „Revierkunst“ präsentieren Künstler:innen aus dem Ruhrgebiet und Gastkünstler einmal im Jahr ihre neuen Werke. Eigensinnig, kraftvoll und mit viel Revierkunstpower werden in den Hallen der Industriekultur der Metropole Ruhr, im LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen, diese Werke vom 3. bis 12. November 2023 gezeigt. Der Bewerbungszeitraum für diese Kunstausstellung im Revier startete am 1. Januar 2023. Bis zum 1. März 2023 können sich Künstler noch bewerben.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Hüttenambiente wird zur Ausstellungsfläche

Das Industriemuseum Henrichshütte gehört zu den Highlights der Industriekultur und lockt traditionell viele Kunst- und Kulturinteressierte nach Hattingen. Im stimmungsvollen Ambiente der historischen Maschinenhalle und den spannenden, weitläufigen Katakomben trifft Hüttenambiente auf zeitgenössische Kunst. Die Gebläsehalle und die Katakomben bieten viele außergewöhnliche Ausstellungsflächen für jede Kunstsparte an. 

„Alle teilnehmenden Künstler können sich für den Revierkunstpreis auf unserer Homepage informieren“, so Sonja Henseler, Organisatorin der Revierkunst und fügt weiter an: „dort gibt es ein Bewerbungsverfahren und unsere Teilnahmebedingungen. Wir freuen uns auf jede Bewerbung.“