ANMELDUNG ZUM HÜTTENLAUF STARTET

Hattinger Hüttenlauf (Foto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen- Am 11. September 2022, ab 10.30 Uhr findet nach langer Corona-Abstinenz, im LWL Industriemuseum Henrichshütte wieder der beliebte Hattinger Hüttenlauf statt. Nach mehreren Ausfällen ist der Ausrichter, der Förderverein Industriemuseum Henrichshütte froh, dass auch sportliche Veranstaltungen wie diese, die Hattingen unbedingt brauch, wieder überregional Interesse findet. Vereine, Einzelpersonen und Gruppen können sich unter Hüttenlauf jetzt anmelden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

In diesem Jahr wird der ehemalige Olympiateilnehmer und Silbermedaillengewinner Frank Busemann vor Ort sein und auch mitlaufen. Busemann wirbt für die Aktion des Sports „Entschlossen weltoffen“

Eine Verpflichtung von Frank Busemann ist möglich geworden auf Antrag des Stadtsportverbandes Hattingen e.V.  mit Unterstützung des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ Ziel des Bundesprogramms ist es, lokale Akteure aus Politik, Verwaltung und zivilgesellschaftlichen Vereinen und Verbänden zu einem möglichst breit aufgestellten lokalen Bündnis zusammenzuschweißen, um sich besser kennenzulernen und um gemeinschaftlich Strategien gegen menschenverachtende Tendenzen vor Ort zu entwickeln. 

Frank Busemann schreibt über sich: „Ich bin Sportler mit Herz und Seele. Anstatt als Bankkaufmann zu arbeiten, widmete ich den ersten Teil meines Lebens dem Mehrkampf. Als Zehnkämpfer gewann ich 1996 die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Atlanta. In Athen belegte ich den 3. Platz bei den Weltmeisterschaften im Zehnkampf. Nach vielen Höhen und einigen verletzungsbedingten Tiefen beendete ich meine Karriere als Profisportler im Jahr 2003.“

Seitdem engagiert sich Busemann hinter den Kulissen der Stadien. Er unterstützt u.a. die Special Olympics. Ebenso war er bereits in verschiedenen Stiftungen, für den Deutschen Olympischen Sportbund sowie als sportlicher Leiter aktiv.

Hüttenlauf (Foto: LWL Presse)

Vorläufiger Ablauf

Im „HenrichsPark“ über Fußwege (Pflaster, wassergebundene Decke, Asphalt), entlang der Park-Teiche. Start und Ziel unter Hochofen 3 im LWL-Industriemuseum

11.00 900m Bambini-Lauf bis 9 Jahre

11.10 1.300m AVU-Jugendlauf 10-13 Jahre

11.15 5km Volkslauf und Walk 12.00 10km DLV-Hauptlauf

Wertungen

10 km nach DLV-Altersklassen.
5 km-Lauf und Walk ohne Alters- klassen. Jugendlauf und Bambini- Lauf ohne Zeiten.

Meldungen?

Nur online Check-In 9 –11 Uhr

Kosten

Eintritt, Bambini- und Jugendlauf gratis.

Startgeld pro Person 5 € für den 5 km- Lauf, den 5 km Walk und den 10 km- Lauf

Nachmeldungen

am Veranstaltungstag möglich bis 10.30 Uhr (Startgeld dann 10 € bar); Kinder 1/2 Stunde vor Start, sofern noch Startplätze vorhanden.

Leistungen

Streckensicherung, digitale Zeitnahme, med. Erstversorgung, Medaillen für alle teilnehmenden Kinder.

Kommentar hinterlassen on "ANMELDUNG ZUM HÜTTENLAUF STARTET"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: