Sicher auftreten, klar sprechen: Präsenztraining im Haus der Jugend
Hattingen – Vor anderen sprechen, einen Vortrag halten oder sich in Gesprächen mit Erwachsenen nicht klein machen – das klingt einfacher, als es sich manchmal anfühlt. Genau darum geht es bei einem Präsenztraining, das am 6. Juni 2026 im Haus der Jugend stattfindet.
Der Workshop richtet sich an Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren. Unter Anleitung einer Theaterpädagogin lernen die Teilnehmenden, wie sie sicherer vor Publikum auftreten, ihre Stimme und Körpersprache bewusster einsetzen und sich selbstbewusster präsentieren können.
Geübt wird nicht trocken nach Lehrbuch, sondern mit praktischen Methoden aus der Theaterarbeit. Dabei geht es um Ausdruck, Haltung, Auftreten und darum, Vertrauen in die eigene Wirkung zu entwickeln.
Aktuell gibt es noch freie Plätze. Anmeldungen sind bis zum 3. Juni per E-Mail möglich. Die Zahl der Plätze ist begrenzt.




























Kommentar hinterlassen zu ""