ZUM GLÜCK FEHLALARM

Fehlalarm an der Beisenbruchstraße. (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Am heutigen Montagmorgen (29. August 2022) wurden die ehrenamtlichen Frauen und Männer des Löschzuges Niedersprockhövel zu einem Einsatz zur Beisenbruchstraße alarmiert.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Eine Brandmeldeanlage hatte den Alarm ausgelöst. Innerhalb weniger Minuten nach Alarmierung ertönten kurz nach 6 Uhr Martinshörner der Einsatzfahrzeuge in Niedersprockhövel, als die Frauen und Männer in ihren Fahrzeugen zum Einsatzort eilten.

Der Einsatz war nach kurzer Zeit beendet. (Foto: Höffken)

Nach einer Begehung und Erkundung der Lage vor Ort war allerdings in dem Fabrik- und auch in dem früheren Verwaltungsgebäude kein Schadensereignis festzustellen. Ein „frühes Wecken“ auch für die Kriegsflüchtlinge, die inzwischen in einem Teil des früheren Verwaltungsgebäudes untergebracht sind.