Sprockhövel – Am Montag, den 5. Mai 2025, haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich an der Zukunftsstrategie Niedersprockhövel im Rahmen einer Bürgerwerkstatt zu beteiligen. Die „Bürgerwerkstatt“ dazu findet an diesem Tage in der Zeit von 19.00 bis 21.00 Uhr in der Glückauf-Halle statt.
Das Ziel ist es, den Ortskern zukunftsfähig und attraktiv zu gestalten. Schwerpunktthemen sind der Städtebau und die Ortsgestaltung, Verkehr und öffentlicher Raum, Einzelhandel und Gastronomie, Freizeit und Tourismus sowie das soziale Miteinander und Wohnen. Im Rahmen der Bürgerwerkstatt haben Teilnehmende die Möglichkeit, mit anderen Bürgerinnen und Bürgern über die Zukunft Niedersprockhövels zu diskutieren sowie eigene Erfahrungen und Ideen miteinzubringen, um gemeinsam eine Grundlange für eine langfristige Strategie zur Stadtentwicklung zu entwickeln.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Weitere Informationen gibt es hier.
Die Mitwirkung von jungen Menschen ist in Sprockhövel leider unerwünscht. Und mit jung meine ich U60. Die großen Entscheidungen der letzten Jahre wurden einzig und allein im Sinne der Rentner gefällt, siehe Busbahnhof. Ein Neubau am Freibad hätte den Ortskern wahrlich attraktiver gemacht, aber das war mit Senioren nicht zu machen, die dann 200m weiter laufen müssten. Ich sehe schwarz für unsere schöne Stadt.