WILLKOMMEN IM TEAM

Andre Graef und Christine Fladerich, Ausbildungsleiter, Christine Freynik, Erste Beigeordnete, Katrin Brüninghold, Gleichstellungsbeauftragte, Tom Kötzing, Alicja Galankiewicz, Felix Steininger, Luana König, Lilli Steenmann, Denise Karg. (Foto: Stadt Hattingen)

Hattingen Pünktlich zum 1. September startet der neue Ausbildungsjahrgang bei der Stadt Hattingen. Christine Freynik, die Erste Beigeordnete der Stadt hieß die sechs Nachwuchskräfte vergangenen Freitag im Rathaus herzlich willkommen. „Schön, dass sie sich für uns als Arbeitgeber entschieden haben, obwohl die Konkurrenz sehr groß ist. Ich freue mich auf eine produktive Zusammenarbeit. Ich selbst habe in den vielen Jahren bei der Stadt vor allem die Vielfältigkeit und den Team-Zusammenhalt schätzen gelernt. Das wünsche ich Ihnen auch auf ihrem spannenden Ausbildungsweg im Dienste der Bürgerinnen und Bürger.“

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Stadtverwaltung heißt die neuen Azubis willkommen

Die Nachwuchskräfte des Einstellungsjahrgangs 2023 sind Alicja Galankiewicz, Luana König und Tom Kötzing als Verwaltungsfachangestellte. Als Stadtinspektoranwärter fängt Felix Steininger seinen Dienst an und als Stadtsekretäranwärterinnen starten Denise Karg und Lilli Steenmann ihren Ausbildungsweg. Außerdem haben bereits zum 1. August fünf Azubis ihre praxisintegrierte Ausbildung (PiA) zum Erzieher begonnen.

Ausbildung 2024

Während die neuen Azubis gerade in ihr Berufsleben starten, sucht die Stadtverwaltung bereits neue Nachwuchskräfte für das Einstellungsjahr 2024. Aktuell können Sie Interessierte für den Ausbildungsgang „Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste“ in der Stadtbibliothek ab dem 1. August 2024 bewerben. Die Frist endet am 8. Oktober.