Hattingen– Kindergeburtstage, Arzttermine und dazwischen noch wichtiges Meeting im Büro: Die Organisation des Familienalltags sowie die gleichzeitige Bewältigung der familiären und beruflichen Anforderungen führen in vielen Familien zu sehr hohen Belastungen – dem sogenannten Mental Load. Langfristig kann dieser mentale Stressfaktor zu gesundheitlichen Risiken führen. Insbesondere dann, wenn er ungleichmäßig aufgeteilt ist.
Vortragsreihe für Interessierte, (Groß-)Eltern und Fachkräfte
Die Vortragsreihe „Hattingen hat Interessierte, (Groß-)Eltern und Fachkräfte“ lädt am Mittwoch, den 10. April 2024 von 19:30 bis 21 Uhr Interessierte in die Bahnhofstraße 18a ein. Die Teilnehmenden erfahren, wie sie Stressfaktoren erkennen können und mit welchen Methoden sie aus der Spirale wieder heraus kommen. Durch den Abend führen Melanie Becker, Denise Tangermann und Daniela Zeitz, vom städtischen Fachbereich Kinder, Jugend und Familie sowie Frau Teubner von der Schwangerenberatung der Caritas.
Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist bei der vhs Hattingen bis einen Tag vor der Veranstaltung möglich unter (02324) 204 -3511; -3512; -3513. Die Veranstaltungsnummer für den April lautet 24S1003E.